Wir über uns

Am 20. November 1985 fanden sich 12 musikinteressierte Frauen und Männer zusammen und gründeten den Musikzug Bochum – Harpen. Dieser Kreis vergrösserte sich stetig, so dass die ersten Probenräume an der Maischützenstraße in Bochum -Harpen zu klein wurden.

Im Jahre 1988 stellte sich dem noch jungen Verein eine grosse Herausforderung. Die Anmietung und der Umbau der heutigen Probenräume hinter dem Alten Amtshaus, Harpener Hellweg 77. Nach ca. 6 Monaten Umbauzeit begannen die Proben in den neuen Räumen.

Von diesem Zeitpunkt an formierte sich die Gruppe zu Musikerinnen und Musikern, die sich nahezu aus allen Musikrichtungen und Instrumenten zusammensetzt.

Unser Repertoire umfasst heute nicht nur die typische Blasmusik sondern vor allem moderne Tanzrhythmen, Schlager, aktuelle Hits sowie Unterhaltungsmusik aller Art.

Im Jahre 2007 wurde der Aufenthaltsraum im Vereinsheim komplett renoviert. Damit steht ein moderner gemütlicher Raum zur Verfügung der Mittwochs während der Probe und Sonntags von 10:00 – 13:00 Uhr unsere Mitglieder und gerne gesehene Gäste zum Verweilen einlädt.

Ständig in Veränderung und Bewegung verändern sich auch der Verein und das Orchester. Es sind eine Menge moderner und auch aktueller Titel ins Repertoire gekommen. Wir gehen mit der Zeit und haben deshalb im Jahr 2012/2013 den Namen des Orchesters in Hotpott Sound Orchestra geändert. Der Verein trägt weiterhin den Namen Musikzug Bochum Harpen 1986 e.V.

Hot Pott Sound Orchestra - Musikzug Bochum Harpen e.V. 1986 - Copyright 2021