Diese Seite verwendet Cookies zur personalisierten Nutzung (Mitglieder) und zur Verbesserung des Angebots

Probenwochenende 2010

Im Jahr 2010 war es nun so weit der Musikzug feierte sein 25 jähriges Bestehen. Dazu ist natürlich eine große Jubiläumsfeier geplant und es soll ein besonderes Konzert werden. Die Auswahl der Stücke war anspruchsvoll und diese musste nun eingeübt werden. Was funktioniert da besser, als ein intensives Probewochenende im sauerländischen Meinerzhagen durchzuführen.

Gesagt und getan, so dann reiste der komplette Musikzug mit Sack und Pack, Schlagzeug, Pauken vielen Instrumenten, motivierten Musikern und vielen Helfern ins sauerländische Meinerzhagen.

25 Jahre Musikzug

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende im November fand unter großer Anteilnahme unsere Jubiläumsfeier zum 25 jährigem Bestehen des Musikzuges statt. Nach einem gelungendem Konzert des Orchesters spielte der Musikzug noch einige stimmungsvolle Stücke. Abgelöst durch den DJ konnten nun auch die Musiker ausgelassen feiern.

Weihnachten 2011

Am Sonntag den 3 Advent fand das Weihnachtskonzert des MGV Gerthe zusammen mit dem Musikzug statt. Mit einem anspruchsvollem und wunderschönen  Programm haben der MGV Gerthe und der Musikzug seine Zuhöhrer in der  katholischen Kirche in Gerthe begeistert.

Nicht nur die Weihnachtslieder wurden den Gästen geboten, im Verlauf des Programms von besinnlich bis
fröhlich war für jedes Ohr etwas dabei.

Ruhr 2010

Als Bürger der Kulturhauptstadt hat auch der Musikzug an der Ruhr 2010 teilgenommen. Am 18. Juni 2010 fand auf der Freilichtbühne in Bochum Wattenscheid das Musikspecial "Karawane 2010" unter der Leitung von Rüdiger Oppermann statt.

Beatbox trifft auf Klassik, Folklore auf Elektro-Pop, die altgermanische Lure auf mongolischen Obertongesang, Morin Khoor auf Harfe, Ud und Gamben, Nadaswaram auf Pferdegeige, Dudelsäcke untermalen Airdance, Schalmeien erklingen zu Tablas, Jazz mischt sich mit Taksim.

Und als Gast hatte der Musikzug seinen Auftritt mit klassischer Marschmusik aus dem Ruhrgebiet ...